Beratung
Im Beratungsgespräch lernen wir die IT-Situation in Ihrem Unternehmen sowie Ihre Anforderungen für die Zukunft kennen. Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung und Fachkompetenz entwickeln wir Vorschläge zur Optimierung Ihrer Architektur und Applikationen.
Unsere Offerte ist gleichzeitig ein Grobkonzept, das Ihnen bereits ideale Lösungsvarianten aufzeigt.
Vom einfachen IT-Umfeld für Kleinbetriebe bis hin zu komplexen IT-Strukturen für international tätige Unternehmen sind Sie bei uns in guten Händen.
Projektmanagement
In IT Projekten bringen wir vielfältige Vorgaben und Ansprüche vom Auftraggeber, von Softwarelieferanten sowie IT-Spezialisten unter einen Hut und fokussieren stetig auf das gemeinsam vereinbarte Projektziel.
Übertragen Sie uns das Projektmanagement und konzentrieren Sie sich auf einen einzigen verantwortlichen Ansprechpartner. Unsere Projektleiter koordinieren Ihr Projekt und wissen, worauf es wirklich ankommt: Fachkompetenz, Koordinationstalent, gute Nerven, Termintreue, Kostenkontrolle und eine gehörige Portion Beharrlichkeit. Mit unsere detaillierten Projekt- Reports verfügen Sie über die volle Kostenkontrolle und verlieren nie die Gesamtübersicht.
Unsere Services
In der Analyse nehmen wir Prozesse und Applikationen in Ihrem Unternehmen genau unter die Lupe und prüfen mit Ihnen zentrale Themen wie Sicherheit und Verfügbarkeit unter Berücksichtigung Ihrer unternehmensspezifischen Situation.
Im Realisierungs- und Betriebskonzept zeigen wir Ihnen den Weg zum Ziel im Detail und auf der Zeitachse auf. Wir evaluieren passende Software-Partner, binden diese ein und definieren Schnittstellen.
Bei der Realisierung stellen wir eigenhändig sicher, dass die vorgeschlagenen Massnahmen zielgerichtet umgesetzt werden.
Infrastrukturbetrieb
Der Erfolg eines Unternehmens ist wesentlich von der Verlässlichkeit seiner IT-Ressourcen abhängig. Eine proaktive Systempflege verhindert Stillstände und minimiert Ausfälle. Profitieren Sie von unseren vorteilhaften Wartungsverträgen und sichern Sie sich so den reibungslosen Betrieb sowie eine höchstmögliche Verfügbarkeit Ihrer IT-Systeme – egal ob diese in einem Data Center oder bei Ihnen Vorort betrieben werden.
Über unser eigenes User-Management-Tool (UMT) verwalten sie Ihre Benutzer-Accounts eigenständig und sicher. Sie behalten die Kontrolle, ändern Passwörter oder Namen, fügen Benutzer zu Gruppen hinzu, verwalten Office365-Lizenzen oder deaktivieren selbständig Konten innert Sekunden.
Support & Wartung
Für sämtliche Fragen rund um Ihre IT und zur Behebung unvorhersehbarer Störungen stehen Ihnen während der Geschäftszeiten unser Service Desk für telefonische Auskünfte sowie das praktische Online-Ticketsystem zur Verfügung oder wir lösen Ihr Problem gleich via Fernwartung. Falls nötig werden Sie durch unsere Field Engineerings kompetent vor Ort betreut. In Notfällen ausserhalb der Öffnungszeiten ist unser Pikettdienst für Sie da.
Unser Angebot:
Online-Ticketsystem
Client-Field Engineering Team
Service Desk
Fernwartung
Pikettdienst
HW/SW Beschaffung
Für den Auf- oder Ausbau Ihrer IT-Infrastruktur bieten wir Ihnen ein Gesamtpaket bestehend aus Hard- und Software inklusive Beratung, Installation, Konfiguration, Austausch, Umbauten und Entsorgung.
Dank unserer engen Zusammenarbeit mit renommierten Herstellern liefern wir bewährte Produkte zu vorteilhaften Konditionen.
Unser Angebot umfasst:
Computing
Netzwerke
Clients
Drucker
Bildschirme
Speicherzugriff und Virtualisierung
Q-Management
Levantis entwickelt IT-Infrastrukturen und unterstützt den Betrieb von Applikations-Systemen für verschiedene Unternehmen. Dabei stehen unserer Profis im Spannungsfeld zwischen regulatorischen Anforderungen und den Geschäftszielen der Kundschaft.
Bei der Implementierung und Unterstützung geschäftskritischer Systeme und Applikationen folgt die Levantis daher den GAMP5-Richtlinien über die Validierung computerisierter Systeme. Standardisierte Prozesse stellen auf diese Weise sicher, dass Änderungen oder Konfigurationen an diesen Systemen den genannten Richtlinien folgen. Zusätzliche Qualitätschecks und Mitarbeitertrainings gewährleisten die Adaption und das Verständnis für die Einhaltung der Prozesse, welche für die Einhaltung der Regulationen für pharmazeutische und medizinische IT-Infrastrukturen (GxP) Voraussetzung sind.
Das Levantis Q-Management bietet für unsere Kunden folgende Vorteile:
Sicherer Umgang mit Informationen
Schutz von Informationen und Systemen
Effiziente, transparente Geschäftsabläufe
Nachvollziehbarkeit von Prozessen und Entscheidungen
EIA
Als Levantis-Kunde kommen Sie in den Genuss exklusiver Tools für die Verfügbarkeit Ihrer geschäftsrelevanten Daten.
Die massgeschneiderten Enterprise Information Availabiltiy (EIA)-Lösungen wurden von KMU zu KMU konzipiert und reichen von der Datensicherung und -haltung über die Archivierung bis hin zur Wiederherstellung.