+41 31 981 20 60 info@levantis.ch

Microsoft kündigt eine Anpassung der Preislisten in Schwedischen Kronen und Schweizer Franken für Unternehmenskunden an

Microsoft kündigt zum 1. August 2018 Änderungen der Preisliste für kommerzielle Software und Online-Dienste innerhalb der EU/EFTA-Region an. Microsoft bewertet regelmäßig die Situation seiner lokalen Preise für Produkte und Dienstleistungen, um eine angemessene Angleichung in der gesamten Region zu gewährleisten. Die geplanten Änderungen gelten für die Preise in Schwedischen Kronen und Schweizer Franken und sind vergleichbar mit früheren Harmonisierungsanpassungen der Preise in Britischen Pfund und Norwegischen Kronen. Diese Preisänderung gilt nicht für Consumer Software oder Consumer Cloud Services.

  • Die Preise für On-Premises-Software sowie SPLA (Microsoft Services Provider License Agreement) werden um 6% steigen in Schweizer Franken, um sich dem Euro-Niveau anzunähern. Die meisten Online-Services-Preise in Schweizer Franken werden um 5% steigen, während Azure um 9% steigen wird, um sich dem Euro und dem globalen Niveau anzunähern.
  • Kunden in der gesamten Region, die entweder in schwedischen Kronen oder in Schweizer Franken kaufen, werden auch weiterhin sehr wettbewerbsfähige Cloud-Angebote von Microsoft vorfinden.

 

Bei Fragen steht ihnen Andreas Wenger (andreas.wenger@levantis.ch) gerne zur Verfügung.